Die Physiopark-Hotline - Physiotherapeutische Akutbehandlung am Wochenende

Besonders für die Behandlung von Sportverletzungen gilt:

„Was in den ersten Stunden versäumt wird, verliert man in Tagen bei der späteren Rehabilitation“.

Auch Rückenschmerzen können durch gezielte Behandlungstechniken frühzeitig eingedämmt werden. Darum bieten wir Ihnen Behandlung an Wochenenden, auch direkt vor Ort, an. Nach der physiotherapeutischen Akutversorgung organisieren wir für Sie den obligatorischen Termin bei Ihrem Arzt. Dieser erhält direkt unseren physiotherapeutischen Befund. Zusammengefasst haben wir diese Leistungen unter dem Service:

Physiopark-Hotline

(Samstag – Sonntag, 10 – 20 Uhr)

Schnelle Hilfe bei:

• akuten Rückenschmerzen
  • akuten Nackenschmerzen
  • akuten Muskel- und Gelenkschmerzen

nach Sportverletzungen wie z.B.:

• Muskelfaserriss, Muskelzerrungen
  • Prellungen, Verstauchungen („Pferdekuss“)
  • akute Schwellungen
  • Bänderrisse am Sprunggelenk
  • Verdrehung im Knie, Bandverletzungen
  • akute Leistenschmerzen
  • akute Schulterschmerzen
  • Tennisarm / Golferarm
  • Finger- und Daumenverletzungen

Warum ist die Akutversorgung bei Sportverletzungen sinnvoll?

Wann knickt man beim Joggen um? Wann bekommt man einen Hexenschuss? Wann verreißt man sich die Schulter beim Tennis? Die Antwort ist fast immer dieselbe: am Wochenende!

Dann haben Sie neben der Qual auch die Wahl: bis Montag umher humpeln, oder die Fahrt zur Notaufnahme ins Krankenhaus in Kauf nehmen.

Wir möchten Ihnen eine 3. Alternative bieten: die physiothera­peutische Akutbehandlung am Wochenende. Gerade bei Sportverletzungen gilt ebenfalls, dass eine möglichst frühzeitige Behandlung erfolgen sollte, um spätere Verzögerungen bei der Rehabilitation zu vermeiden.

Auch Rückenschmerzen können durch gezielte Behandlungstechniken frühzeitig eingedämmt werden. Nach der physiotherapeutischen Akutversorgung organisieren wir für Sie den obligatorischen Termin bei Ihrem Arzt. Dieser erhält direkt unseren physiotherapeutischen Befund.

Bitte beachten Sie:

Die Behandlung am Wochenende ist eine Leistung, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen ersetzt wird!

Kosten

Pauschal: 60 Minuten: 76,- EUR zzgl. Material (Tape, Verbände, Salben) nach Bedarf, sowie die Anfahrt: 0,30 EUR / Kilometer

Die physiotherapeutische Akutbehandlung kommt nicht in Frage bei Verdacht auf schwerere Erkrankungen oder Verletzungen (Herz-Kreislauf-System oder anderen inneren Organen, Verdacht auf Knochenbrüche oder schwere Nervenverletzungen).

Im Zweifelsfall wählen Sie die übliche Notrufnummer: 112

Für Sie stehen wir an der Außenline, Rennstrecke oder in der Sporthalle!

Buchen Sie Ihren persönlichen Physiotherapeuten bei sportlichen Events. Egal, ob Sie Ihren 1. Marathon laufen, um den Liga-Pokal kämpfen, das Tennismatch ihres Lebens bestreiten, den Golf-Cup erringen wollen oder die Meisterschaft gewinnen. Wir sind für Sie da – vor, während oder nach dem Wettkampf! Auch eine Mannschaftsbetreuung ist möglich. Wir begleiten Sie!

Vereine im Vorteil – exklusive Konditionen

Gern bieten wir Ihrem Verein spezielle Konditionen für Leistungen im Rahmen der Physiopark-Hotline an. Die Physiotherapeutische Akutbehandlung ist ein echter Mehrwert für Ihre Vereinsmitglieder – sprechen Sie uns an!

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Flyer:

Info-Flyer zur Physiopark Akuthilfe Hotline
Laden Sie hier unseren Info-Flyer zur Physiotherapeutischen Akuthilfe und der Physiopark-Hotline herunter.
Flyer_Physiopark_Akuthilfe_Hotline .pdf
PDF-Dokument [100.9 KB]

Gerne senden wir Ihnen den Flyer und die praktische Hotline-Karte fürs Portemonnaie kostenlos zu. Fordern Sie Ihre persönlichen Exemplare gleich hier per E-Mail an: