Webinare - Klinische Abende im Physiopark

Die beliebten Abendvorträge im Physiopark gehen in die nächste Runde

 

In 2021 sind wir mit unseren Webinaren richtig durchgestartet! Aktuell zählen wir über 1.700 registrierte Teilnehmer*innen! Dieser Erfolg spornt uns natürlich an, darum ist Andreas Lieschke auch in 2022 wieder "auf Sendung".

 

Zur Person:

Andreas Lieschke ist seit 1994 in Regensburg als Physiotherapeut tätig. Er absolvierte die Ausbildung zum Manualtherapeuten sowie zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Orthopädie. Er sammelte Erfahrung als Betreuer der Deutschen U21 Nationalmannschaft der Volleyballer. Er war bereits mehrfach Gastredner für den Bereich Sportmedizin an der Universität Regensburg.Er ist als Dozent für Manuelle Therapie und Orthopädische Medizin an der renommierten International Academy of Orthopedic Medicine tätig und ist Fachlehrer für KG-Gerät. Seit 2010 hat Andreas Lieschke die sektorale Heilpraktikerzulassung auf dem Gebiet der Physiotherapie. In 2014 wurde ihm der Titel "Master of Manual Therapy" (MOMT) von der IAOM verliehen.

Nächster Vortrag: „Das Becken: Iliosacralgelenk und Symphyse - klinische Untersuchung“ Dienstag, 24. Mai 2022!

 

Es gibt wohl kaum ein Thema in der Physiotherapie und orthopädischen Medizin, das so kontrovers diskutiert wird wie der Beckengürtel.
Dabei sticht das Iliosacralgelenk (ISG) besonders hervor: Welche Gelenkart? Wie viel Bewegung?
Kann man die Bewegung spüren? Welche validen Tests gibt es?

 

Fragen über Fragen …
Wie man evidence informed ein Becken untersucht und welchen Einfluss auch die Symphyse hat
wird in diesem Online-Vortrag präsentiert und praktisch am Probanden demonstriert.


Referent: Andreas Lieschke, Physiopark Regensburg
Datum: 24. Mai 2022 (Dienstag)
Uhrzeit: 19:00 - 20:30 Uhr (inkl. Diskussion)
 
Kostenlos aber nicht umsonst!
 
Registrierung zum ZOOM-Webinar auf:


https://bit.ly/34Yctzg

Weitere Termine in 2022

 

Jeweils Dienstags, 19:00 - 20:30 Uhr (inkl. Diskussion)

 

20. September 2022
Klinische Untersuchung des Kiefergelenks
Registrierung (Zoom): bit.ly/3GVHZLI

 

18. Oktober 2022
Klinische Untersuchung und Management Supinationstrauma
Registrierung (Zoom): https://bit.ly/3h4nORv

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Physiopark Regensburg