Webinare - Klinische Abende im Physiopark

Die beliebten Abendvorträge im Physiopark gehen in die nächste Runde

 

In 2021 sind wir mit unseren Webinaren richtig durchgestartet! Aktuell zählen wir über 2.500 registrierte Teilnehmer*innen! Dieser Erfolg spornt uns natürlich an, darum ist Andreas Lieschke auch in 2022 wieder „auf Sendung“.

 

Zur Person:

Andreas Lieschke ist seit 1994 in Regensburg als Physiotherapeut tätig. Er absolvierte die Ausbildung zum Manualtherapeuten sowie zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Orthopädie. Er sammelte Erfahrung als Betreuer der Deutschen U21 Nationalmannschaft der Volleyballer. Er war bereits mehrfach Gastredner für den Bereich Sportmedizin an der Universität Regensburg. Er ist als Dozent für Manuelle Therapie und Orthopädische Medizin an der renommierten International Academy of Orthopedic Medicine tätig und ist Fachlehrer für KG-Gerät. Seit 2010 hat Andreas Lieschke die sektorale Heilpraktikerzulassung auf dem Gebiet der Physiotherapie. In 2014 wurde ihm der Titel „Master of Manual Therapy“ (MOMT) von der IAOM verliehen.

Nächster Klinischer Abend: „Klinische Untersuchung des Kiefergelenks“ Dienstag, 18. Oktober 2022!

 

Das Supinationstrauma des oberen Sprunggelenks gehört zu den häufigsten Sportverletzungen überhaupt.
Gelegentlich als Bagatellverletzung unterschätzt, kann es bei der ersten Untersuchung zu Fehleinschätzungen der Schwere des Traumas kommen. Dies kann, durch nicht adäquate Therapie, zu großen Einschränkungen mit teils chronischen Beschwerden für die Patient*innen führen.

Wie führt man bei Akut-Patient*innen eine erste klinische Untersuchung durch? An welchen Merkmalen kann man die Schwere des Traumas festmachen? Welche Begleitverletzungen sollte man erkennen? Diese, andere und DEINE Fragen werden in unserem kostenlosen Webinar beantwortet.

 


Referent: Andreas Lieschke, Physiopark Regensburg
Datum: 18. Oktober 2022 (Dienstag)
Uhrzeit: 19:00 - 20:30 Uhr (inkl. Diskussion)
 
Kostenlos aber nicht umsonst - Anmeldung zum Webinar über ZOOM

 

https://bit.ly/3h4nORv

Weitere Termine

 

Einfach die Infos und Benachrichtigungen bestellen - und keinen neuen Termin verpassen!

 

Druckversion | Sitemap
© Physiopark Regensburg