Physiopark bei den Arcaden - Praxis im Gesundheitsforum Regensburg

Kontakt

Paracelsusstraße 2

93053 Regensburg

 

Telefon: 09 41 - 60 09 63 - 0

Fax: 09 41 - 60 09 63 - 11

Öffnungszeiten

Wir nehmen uns Zeit. Wir sind für Sie da:

Montag - Donnerstag: 7:00 - 21:00 Uhr
Freitag: 7:00 - 18:00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

 

Wir machen keine Betriebsferien. Nur an gesetzlichen Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember sind unsere Praxen geschlossen.

 

Als besonderen Service bieten wir Ihnen z.B. 40 Minuten Befund-Termine an.

Anfahrt

Sie erreichen die Praxis sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch dem eigenen Auto.

 

Ausreichend Parkplätze stehen Ihnen z.B. in der Tiefgarage des Gesundheitsforums selbstverständlich zur Verfügung.

 

Unsere Räume erreichen Sie barrierefrei über den Aufzug.

 

Bewegung heilt – wir bewegen Sie!

Gute Beratung, umfassende Betreuung und starker Service für die Gesundheit - dafür ist der Physiopark vielen Regensburgern bekannt. Die Filiale im Gesundheitsforum bei den Arcaden ergänzt unser Leistungsspektrum insbesondere um die Schwerpunkte Fußgesundheit und Sensomotorik.

 

Physiotherapie auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft:

 

Unser evidenzbasierter Behandlungsansatz  beruht auf permanenter Forschung und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Therapie-Methoden sind hauptsächlich geprägt durch den rennomierten Prof. James Cyriax und die International Academy of Orthopedic Medicine.


Mit dem Physiotherapeuten Fabian Krafczyk verfügt der Physiopark BEI DEN ARCADEN über einen erfahrenen und engagierten fachlichen Leiter. Der Physiotherapeut Andreas Lieschke und der Dipl. Sportwissenschaftler Roy Obermüller stehen ihm zur Seite.

 

Nicht nur Fachkenntnis in orthopädischen Behandlungsmethoden, sondern auch in Spezialthemen wie Kiefergelenksbehandlung, Kopfschmerztherapie und Anti-Schwindeltraining zeichnen das Team um Krafczyk aus. Einen besonderen Schwerpunkt bildet das Thema Fuß. Mit der Spiralstabilisation bieten wir Ihnen ein etabliertes anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept in der Physiotherapie. Im Gesundheitsforum finden die Patienten moderne und ansprechend gestaltete Räume vor. Zur Praxis gehört auch ein gut ausgestatteter Trainingsraum mit Schwerpunkt sensomotorisches Training.

 

Der Standort südlich der Donau ermöglicht mehr Terminflexibilität und bedeutet für viele Patienten auch einen kürzeren Anfahrtsweg. Zum Erfolgsrezept des Physioparks gehören auch hier Erst-Termine, die eine Dauer von 40 Minuten umfassen und dass nach einer begonnen Behandlungsserie kein Therapeutenwechsel stattfindet.

Das Team - Physiopark im Gewerbepark

Fabian Krafczyk

Physiotherapeut (Inhaber, Gesellschafter)

fachlicher Leiter


Der am 29.6.1983 geborene Physiotherapeut absolvierte die Ausbildung zum Manualtherapeuten / orthopädische Medizin an der renommierten International Academy of Orthopedic Medicine. Zu seinem weiteren Behandlungsspektrum gehören die Lymphdrainage, Kiefergelenksbehandlung und das Kinesiotaping. Er ist außerdem als Sportphysiotherapeut tätig und spezialisiert auf Myofasziale Behandlungstechniken, medizinische Trainingstherapie sowie die individuelle Leistungssportbetreuung.

Andreas Lieschke

Physiotherapeut (Inhaber, Gesellschafter)


Der 1974 im niedersächsischen Hameln geborene Physiotherapeut ist seit 1994 in Regensburg tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn absolvierte Andreas Lieschke sowohl die Ausbildung zum Manualtherapeuten als auch zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Orthopädie. Weitere Erfahrungen sammelte er als Betreuer der Deutschen U21 Nationalmannschaft der Volleyballer. Außerdem war Lieschke bereits mehrfach  Gastredner für den Bereich Sportmedizin an der Universität Regensburg. Aktuell arbeitet er auch als Dozent für Manuelle Therapie und Orthopädische Medizin an der renommierten International Academy of Orthopedic Medicine. Darüber hinaus ist er Fachlehrer für KG-Gerät. Seit 2010 hat Andreas Lieschke die sektorale Heilpraktikerzulassung auf dem Gebiet der Physiotherapie. In 2014 wurde ihm der Titel "Master of Manual Therapy" (MOMT) von der IAOM verliehen.

Roy Obermüller

Dipl. Sportwissenschaftler (Inhaber, Gesellschafter)


Der 1967 geborene Stuttgarter arbeitet seit 1997 als Medizinischer Trainingstherapeut in Regensburg. Neben der praktischen Erfahrung in der Therapie orthopädischer Probleme weist er zahlreiche Fortbildungen im Bereich der präventiven und rehabilitativen Trainingstherapie nach. Sein umfangreiches Wissen gibt er, vor allem zu den Themenschwerpunkten Dehnen und Krafttraining, als Referent für verschiedene Sportverbände und Organisationen weiter. Außerdem unterrichtet er seit 11 Jahren angehende Physiotherapeuten in Trainingslehre, Medizinischer Trainingstherapie und anderen Bereichen.

Caro Schönleber

Physiotherapeutin

Christian Schmidt

Sportwissenschaftler

Cornel Hornbacher

Physiotherapeut

Fabian Schöftenhuber

Sportwissenschaftler

Manuel Schneider

Physiotherapeut

Pia Toelge

Physiotherapeutin

Tobias Schneider

Physiotherapeut

Maximilian Baumgärtner

Physiotherapeut

Physiopark bei den Arcaden

Bewegung heilt - wir bewegen Sie

Jutta Schlegel

Empfang

Andrea Lieschke

Empfang

Physiopark bei den Arcaden

Moderne Physiotherapie in Regensburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Physiopark Regensburg